Mehr über Martin _271
Mehr über Martin _271
Mehr über Martin _368
Mehr über Martin _368
Mehr über Martin _231
Mehr über Martin _231
previous arrow
next arrow
PlayPause

Mehr über Martin

Ich bin in Graz aufgewachsen und nach Wien gezogen, um Politikwissenschaft zu studieren. Nach verschiedenen Auslandsaufenthalten, Ferial- und Studentenjobs, Praktika und ehrenamtlichen Aktivitäten begann für mich ein bisher erfülltes Berufsleben, in dem ich soziales und politisches Engagement und Weltoffenheit mit dem Interesse an inhaltlich anspruchsvoller, sinnstiftender Arbeit und dem Bedürfnis nach der Zusammenarbeit mit anderen Menschen gut vereinen konnte.

Mit der Zeit wurde der Wunsch jedoch immer stärker, mich persönlich weiterzuentwickeln, weniger Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen und noch direkter mit Menschen zu arbeiten. Dazu hat ganz wesentlich auch meine Frau beigetragen, mit der mich sehr viel verbindet und von der ich viel lernen durfte. Und auch unser 12-jähriger Sohn, der uns immer wieder gleichermaßen bereichert wie herausfordert.

Im Laufe meines Lebens habe ich viele Rollen eingenommen. Ich war Vereinssportler, AHS-Maturant, Student, Praktikant, Trainee, Kinderbetreuer, Tutor, Bibliothekar, Rezeptionist, Researcher, Trainer, Dokumentationsspezialist, Koordinator, Lobbyist und Menschenrechtsexperte, ehrenamtlicher Mitarbeiter, Angestellter, Betriebsrat und Selbständiger. Ich bin Sohn, Bruder, Ehemann und Vater.

Diese Erfahrungen haben mich geprägt, haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Sie haben mir geholfen, meinen Platz im Leben zu finden. Sie bilden das Fundament meiner Beratungstätigkeit.

Dabei leitet mich das Bestreben, immer das zu tun, was meinen Werten und Überzeugungen entspricht, was mir Freude bereitet und was ich wirklich tun möchte. Der Glaube an das Gute im Menschen und daran, dass wir alle es in der Hand haben, etwas positiv in der Welt verändern zu können. Und die tiefe Überzeugung, dass es überaus bereichernd ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, und uns selbst dieselbe Liebe und dasselbe Verständnis entgegen zu bringen, die wir anderen Menschen zuteil werden lassen.

nach oben

Kontaktieren Sie uns!

Praxis Rasumofskygasse 14/1 | 1030 Wien
office@lifecoach-wien.at
0660 1414 152 (Martin Stübinger)
0699 1057 2722 (Barbara Herget)